grafische Gestaltung - Layout - Druckvorstufe - Fotografie

vom Konzept bis zur fertigen Drucksorte & Internetsites

Uns gibt es schon lange



in der Welt der Werbung und Druckvorstufe. Seit 24 Jahren als Firma, 35 Jahre in der Medienbranche.

 

Am Beginn stand eine Lehre als Schriftsetzer, damals ohne Computer, diese waren zu dieser Zeit nur vereinzelt in einfachsten Formen im Einsatz. Ab ca. 1985 änderte sich vieles schlagartig. Die ersten brauchbaren Computer waren erschwinglich und wurden in den Druckereien eingesetzt. Danach interessierte sich Firmengründer Gerhard Eberharter für den Druck. Es folgte eine Lehre als Drucker. 1987 hielten die Desktop-Computer auch in kleineren Verlagen Einzug. Das war der Startschuss für eine 2-jährige Anstellung in einem renommierten Verlag. Es wurde in den Redaktionsräumen begonnen, die Layout selber zu erstellen. Eine wichtige weitere Lern- und Entwicklungsphase. Bald darauf konnte mit der Renovierung eines Eigenheimes begonnen und die Graficdesign und Bergverlag Eberharter 1993 als Einmannbetrieb gegründet werden. Mitarbeiter wurden eingestellt und Graficdesign Eberharter übersiedelte in größere Räumlichkeiten. 2007-2009 Erweiterung und Zubau von neuen Büroräumen. Mittlerweile hat Graficdesign Eberharter mehr als 5 Mitarbeiter und ist für jede Aufgabe bestens gerüstet. 2010-2017 Weiterbildung Neue Medien, Audio-Aufnahme und Einarbeitung in Typo3 Version 8.

 

Gute Werbung, starkes Layout, starkes Team!

Als Full-Service Agentur kümmern wir uns gerne um Ihr Werbemittel. Ob auf Papier oder im Web, wir begleiten und beraten Sie von der Idee bis zur Lieferung. Graficdesign Eberharter hat sich durch 35 Jahre Praxis im Druck- und Medienbereich ein breites Spektrum an Kompetenzen angeeignet, welches gerne den Kunden weitergegeben wird.
Gerne betreuen wir Kunden aus allen Richtungen und Branchen mit hochwertiger Qualität und in vielseitiger Art und Weise. Vom Logo, der Postkarte bis hin zum hochwertigen Imageprospekt!